Mittwoch, 18. August 2010

Alte Leidenschaft

Seit ich das erste Mal vom Konzept eines MMORPG gehört habe, war ich von der Idee fasziniert. Und als mir, einige Jahre nach dem ersten Kontakt mit dem Genre, in "World of Warcraft" zum ersten Mal ein anderer, "menschlicher" Spieler gegenüberstand, hatte ich tatsächlich eine Gänsehaut.

Doch in "WoW", genauso wie in "Herr der Ringe Online" hat es mich nicht lange gehalten, der Grund: um RP (Rollenspiel) zu betreiben, möchte ich auch die Hintergrundgeschichten kennen, und das war bei beiden dieser Spiele für mich nicht gegeben.

Jatzt befindet sich gerade ein MMORPG in Entwicklung, das mich vermutlich sehr lange und dauerhaft fesseln wird. In der kanadischen Wunder-Spielefirma Bioware entsteht derzeit "Star Wars: The Old Republic".

Auf der gamescom 2010, der weltweit größen Computerspielmesse, kann man das Spiel derzeit erstmals selbst anspielen, und die, die es bisher gespielt haben, berichten mehr oder minder nur Gutes.

Zumal ich nicht selbst auf die gamescom fahren kann, fällt es mir umso schwerer, die Wartezeit bis zum angekündigten Erscheinungstermin im Frühjahr 2011 zu überbrücken, zumal es auch gut sein kann, dass der Termin noch nach hinten verschoben wird.

Allen, die sich für Spiele, Star Wars und MMORPGS im besonderen interessieren, lege ich diesen Artikel an's Herz. Und während der gamescom (bis 22.08.2010) wird es vermutlich auch da sehr viel Neues geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen