Sonntag, 11. Juli 2010

Reise in die Vergangenheit

Wer kennt sie nicht, die bunten Klötzchen, die die Welt bedeuten? Die Rede ist natürlich von Lego. In meiner Kindheit habe ich Stunden damit verbracht, Städte zu bauen oder darauf zu hoffen, dass zu Weihnachten die große Ritterburg unter dem Weihnachtsbaum liegt.

In Form eines Computerspiels hat mich meine Vergangenheit jetzt wieder eingeholt. Der Entwickler Telltale hat die Lizenz an Lego erworben und legt seit einigen Jahren Klassiker als Legovariante wieder auf (Star Wars, Indiana Jones, Batman).

Jetzt ist Lego Harry Potter erschienen und als Fan der Harry Potter-Serie (seit dem 11. Lebensjahr) konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Nach einem kurzen Probespiel muss ich sagen: Die Faszination ist "still alive", die Kombination aus Lego und Harry Potter greift sofort. Das Spiel kann man also allen Harry Potter- und Lego-Fans bedingungslos ans Herz legen. Lego Star Wars soll übrigens auch ganz gut sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen