Dienstag, 1. Juni 2010

Heavy Rain oder Ausreden für einen Blurayplayer

Ich geb's ja zu, Heavy Rain hat's mir angetan. Vom "Vorgänger" Fahrenheit auch aufgrund der etwas bescheidenen Grafik noch abgeschreckt, bin ich nun der Meinung, dieses Spiel unbedingt spielen zu müssen.

Da es aber nicht auf meiner "one and only" Lieblingsplattform verfügbar ist und ich mit meiner PS2 nur ernüchternde (anders gesagt: sehr verstaubende) Erfahrungen gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir eine PS3 kaufen soll oder doch nicht.

Zur neuen Wohnung im Sommer würde das gut passen, einmal ein bisschen Geld in eine allgemeine Multimediaausstattung mit Fernseher, guten Boxen und eben einer PS3 zu investieren, einen interaktiven Film genießt man von der Couch aus sicher sehr gemütlich.

Aber just vor einigen Tagen tauchten Gerüchte auf, dass Heavy Rain doch noch auf dem PC veröffentlicht wird. Das Ganze steht in einer "Upcoming PhysX Games"-Liste von nVidia. Natürlich gibt es auch die ersten Einwände, nämlich dass die Liste uralt sei und Heavy Rain mit Havok arbeitet, auf einer PhysX-Liste also gar nichts verloren hat.

Ich warte also einfach einmal ab (obwohl ich am liebsten gleich losspielen würde: jetzt sofort, hier und heute), bis es wirklich Sommer ist. Wenn bis dahin keine PC-Fassung angekündigt ist, dann kann ich der PS3 vermutlich nicht widerstehen und mir einreden, dass Bluray sowieso die Zukunft ist und ich früher oder später einen entsprechenden Player brauchen werde.

Dann steht aber schon der nächste Konflikt an: Lieber 50€ mehr in gute Boxen investieren oder doch die Collector's Edition (mit dem tollen Regeneffekt) kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen