Donnerstag, 17. März 2011

Die Welt Ist Schön

Momentan gibt es in den Zeitungen, Nachrichtensendungen, Blogs und Newspages der Welt zurecht nur mehr ein großes, bildfüllendes Thema: die furchtbare Katstrophe in Japan.

Mit Worten ist nicht auszudrücken, was man empfindet, wie man zusehen muss, wie sich viele tapfere Helfer mit zwei Bedrohungen konfrontiert sehen und nicht wissen, welcher Wettlauf gegen die Zeit nun zuerst behandelt werden soll.

Umso interessanter ist es doch, dass es Menschen gibt, die ihre eigenen Prioritäten setzen. Ein italienischer Fall eines Elternteils, welches nicht möchte, dass sein Kind durch das Vorhandensein eines Kreuzes im Kindergarten in Richtung einer Religion erzogen wird, hat den Fall nun bis vor den europäischen Gerichtshof gebracht, wo es nun zu einer Verhandlung kommt.

[Ironie]

Schön, dass die Welt noch in Ordnung ist.

[/Ironie]

1 Kommentar:

  1. Ob man nun religiös ist oder nicht -- ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, eine der wesentlichen Grundlage unserer Kultur so komplett ausblenden zu wollen (bzw. zu meinen, es zu können). Ich weiß durch meine eigene religionsfreie Kindheit, dass man den Rückstand an Allgemeinbildung, die einem da entgeht, nur schwer wieder aufholen kann.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen