Montag, 25. Oktober 2010

Nicht schnell genug

Leitsatz 1

Wichtig Dinge im Leben dauern immer lange, von heute auf morgen passiert selten etwas.

Leitsatz 2

Ausnahmen bestätigen die Regel.


Diese Kombination führt dazu, das gestern das über das Thema "Ausziehen" (das mit Wohnung und Haus, nicht das mit Kleidung) gesprochen wurde, und heute war es soweit.
Fairerweise muss man sagen, dass die Wohnung, in die ich jetzt ziehe schon seit längerem nur darauf wartet bezogen zu werden, aber irgendwie hatte ich mir trotzdem gedacht, dass alles etwas länger dauern würde.
Jetzt wurden in einem großen skandinavischen Möbelhaus noch alle möglichen Utensilien wie Geschirr und ein Regal gekauft und im Laufe der nächsten Wochen (ich bin ja weiterhin nur an den Wochenenden daheim) siedelt dann mein Gewand, meine Spielesammlung, mein PC und alles was ich sonst noch in meinem alten Zimmer finde.
Und obwohl ich mich schon lange darauf gefreut habe auszuziehen klingt jetzt plötzlich doch auch Wehmut mit, trotz der Tatsache, dass meine Wohnung nur zwei Stockwerke höher liegt.
Hat vielleicht auch etwas mit Lebensabschnitten zu tun, die vorbeigehen und neu beginnen. Das soll ja auch nicht so einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen