Mittwoch, 9. Mai 2012

Harte Arbeit

Auf orf.at gab's vor einigen Stunden eine Mininews, in der stand, dass Justin Bieber (wer denn, vielleicht glücklicherweise, nicht kennt, das ist so ein Teeniestarähnlicheswesen) seinen Schulabschluss gemacht hat, und zwar seiner Mutter zuliebe.

Dann stand da noch, dass er Schule nicht so toll findet, denn da müsse man "lesen und schreiben" und das sei anstrengend. Vielleicht eine gute Zielscheibe für Nicht-Justin-Bieber-Fans. Aber um diese Aussage gehts gar nicht.

Was er nämlich auch gesagt hat, war, dass es hart war, Schule und Arbeit unter einen Hut zu bringen.

Ach, wie hart es doch ist, Millionen zu verdienen, sich mit Selena Gomez ablichten zu lassen, etc. pp.

Bela B. hat mal gesagt, dass Musikmachen in gewissem Sinne schon Arbeit sei, denn man müsse zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, um dort etwas Bestimmtes zu tun - aber das alles unter enorm priviuligierten Umständen.

Scheint noch nicht bis in die USA gedrungen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen